Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding

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Artikelnummer: EAN: 9783929002461 Kategorie: Schlagwörter: ,
Beschreibung

Beschreibung

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding
Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau und gesteigerte Kraftleistungen in nur einem Buch auf über 450 Seiten ausführlich geschildert!
Der Erfolg im Bodybuiliding ist zu 50-70% von der richtigen Ernährung abhängig. Der sportwissenschaftlichen Trainingserfolg kann entscheidend verbessert werden, wenn eine korrekte Ernährungsstrategie angewendet wird:
Deutlich schneller Muskelaufbau bzw. drastisch gesteigerter Fettabbau, je nach Zielsetzung sind dadurch keine Seltenheit – Diät Bücher Im Shop für Sportler NEM!
Das Buch Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding bietet endlich einen aktuellen Stand der wissenschaftlichen Ernährungslehre im Kraftsport wieder und kann ohne Übertreibung als neues Standardwerk in dieser Disziplin gelten. Dabei ist es locker geschrieben, mit leicht umsetzbaren Empfehlungen und vielen Anwendungsbeispiele in Form von Tabellen und Übersichten.
Kohlenhydrate, Proteine und Aminosäuren sowie Fette in der Sporternährung des Kraftsportlers werden in allen Anwendungsgebieten untersucht und klare Empfehlungen ausgesprochen. Dabei werden Modelle für die Berechnung der Kalorienzufuhr beim Aufbausportwissenschaftlichen Training vorgestellt und die Wirksamkeit und Unterschiede moderner Diäten für Bodybuilder eingehend geprüft (Low-Carb, Atkins, Zick-Zack, Anabole Diät, Low Fat, GLYX, LOGI, Diäten mit sehr wenig Kalorien etc.). Eingehend werden die Faktoren für ein effektives Fettstoffwechsel-sportwissenschaftlichen Training behandelt und klare Empfehlungen für die erfolgsversprechendste Fettabbau-Strategie ausgesprochen.
Der Einfluss des Proteins für die verschiedenen Fettabbau- und Muskelaufbau-Strategien wird in allen Facetten beleuchtet; mit Ratschlägen zur effektiven Eiweißmenge pro Tag. Der Bedarf des Hantelsportlers an Vitaminen, Mikronährstoffen und Spurenelementen wird anhand neuer Untersuchungen (darunter erstmals auch solche mit Profi-Bodybuildern) ermittelt und es werden konkrete Empfehlungen für die Praxis formuliert. Dabei hat der Autor stets den trainierenden Kraftsportler im Blick und gibt eine Fülle von hilfreichen Tipps für den Alltag, darunter empfehlenswerte Lebensmittel und eine einfache Gestaltung der Mahlzeiten, Einfluss von sportwissenschaftlichen Training und Ernährung auf das Immunsystem, Antioxidantien, Probiotika und vieles mehr.

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding
Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau und gesteigerte Kraftleistungen in nur einem Buch auf über 450 Seiten ausführlich geschildert!
Der Erfolg im Bodybuiliding ist zu 50-70% von der richtigen Ernährung abhängig. Der sportwissenschaftlichen Trainingserfolg kann entscheidend verbessert werden, wenn eine korrekte Ernährungsstrategie angewendet wird:
Deutlich schneller Muskelaufbau bzw. drastisch gesteigerter Fettabbau, je nach Zielsetzung sind dadurch keine Seltenheit – Diät Bücher Im Shop für Sportler NEM!
Das Buch Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding bietet endlich einen aktuellen Stand der wissenschaftlichen Ernährungslehre im Kraftsport wieder und kann ohne Übertreibung als neues Standardwerk in dieser Disziplin gelten. Dabei ist es locker geschrieben, mit leicht umsetzbaren Empfehlungen und vielen Anwendungsbeispiele in Form von Tabellen und Übersichten.
Kohlenhydrate, Proteine und Aminosäuren sowie Fette in der Sporternährung des Kraftsportlers werden in allen Anwendungsgebieten untersucht und klare Empfehlungen ausgesprochen. Dabei werden Modelle für die Berechnung der Kalorienzufuhr beim Aufbausportwissenschaftlichen Training vorgestellt und die Wirksamkeit und Unterschiede moderner Diäten für Bodybuilder eingehend geprüft (Low-Carb, Atkins, Zick-Zack, Anabole Diät, Low Fat, GLYX, LOGI, Diäten mit sehr wenig Kalorien etc.). Eingehend werden die Faktoren für ein effektives Fettstoffwechsel-sportwissenschaftlichen Training behandelt und klare Empfehlungen für die erfolgsversprechendste Fettabbau-Strategie ausgesprochen.
Der Einfluss des Proteins für die verschiedenen Fettabbau- und Muskelaufbau-Strategien wird in allen Facetten beleuchtet; mit Ratschlägen zur effektiven Eiweißmenge pro Tag. Der Bedarf des Hantelsportlers an Vitaminen, Mikronährstoffen und Spurenelementen wird anhand neuer Untersuchungen (darunter erstmals auch solche mit Profi-Bodybuildern) ermittelt und es werden konkrete Empfehlungen für die Praxis formuliert. Dabei hat der Autor stets den trainierenden Kraftsportler im Blick und gibt eine Fülle von hilfreichen Tipps für den Alltag, darunter empfehlenswerte Lebensmittel und eine einfache Gestaltung der Mahlzeiten, Einfluss von sportwissenschaftlichen Training und Ernährung auf das Immunsystem, Antioxidantien, Probiotika und vieles mehr.

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